Roland

Ich bin seit 2000 in der Softwareentwicklung tätig und unterstütze seit 2008 agile Teams, schneller gute Software zu liefern, die die Kundenbedürfnisse bedient. Seit 2014 bin ich darüber hinaus als CTO in meinem eigenen Unternehmen tätig und dort für die Entwicklung einer Community-App verantwortlich. Diese Software wird Offshore in Indien nach agiler Vorgehensweise entwickelt.

Die letzten sechs Jahre war ich als externer Berater bei einem großen Finanzdienstleister tätig, welcher über mehrere Standorte verfügt und über eine Fusion hinaus eine agile Transition durchgeführt hat. Dieses Unternehmen habe ich der Rolle eines Agile Coaches im sogenannten “Agile Center” bei der Transformation begleitet, parallel dazu aber auch als Coach und Scrum Master mit Teams gearbeitet.

Im gleichen Unternehmen habe ich die letzten zwei Jahre ein 10-köpfiges Intrapreneur-Team (Schnellboot) dabei begleitet, eine sprachgesteuerte Finanzapp zu entwickeln (mykiuapp.de/dl). Dabei habe ich nicht nur meine Expertise aus meinem eigenen Startup miteingebracht, sondern im Team auch die Aufgaben Richtung Infrastruktur (Microsoft Azure und Oracle OpenShift) übernommen. Davor war ich in Unternehmen wie Flixbus, AutoScout und vielen weiteren Unternehmen als Coach und Scrum Master tätig.

Mein Stärken liegen in den Bereichen: technisches Verständnis (Programmierung und DevOps/Cloud), Teamaufbau, Produktentwicklung entlang dem Markt, agiles Vorgehen, Agile Leadership und Ansprechen des Offensichtlichen.

Ich lebe mit meiner Familie in München mit zwei Kindern, die das Gymnasium besuchen. Meine Hobbies sind Bogenschießen, Sport, Taekwondo, Blockchain, WordPress und Daytrading.

Ein Gedanke zu „Roland“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.